Tweet
Der Landhausstil als individuelle Note für Ihre Inneneinrichtung
Der Landhausstil ist ein Stil mit langer Geschichte und abhängig von regionalen Variationen. Den Landhausstil gab es zu allen Zeiten, er entwickelte sich parallel zu den jeweiligen Epochen. In den Anfängen des Landhausstils war dieser in den ländlichen Gegenden und bei den einfachen Leuten weitverbreitet. Erst im letzten Jahrhundert hielt diese Stilrichtung Einzug als individuelles Stilelement beim Mittelstand und als besondere Einrichtung in Feriendomizilen und bei Designern.
Es muss nicht nur ein Gutshof oder ein Feriendomizil sein, in dem der Landhausstil seinen Scharm versprühen kann. Der Landhausstil kommt in jeder Wohnung gut an und wirkt dennoch sehr modern. Ein großer antiker Tisch mit Stühlen aus Korbgeflecht kombiniert mit modernem Spiegel, Lampen, Vasen und einem Fliesenboden im terracotta Ton. Es ist auch möglich robuste Antiquitäten wie einen antiken Pflug in den Garten zu stellen.
Dies ist nur ein Beispiel von vielen, wie man den behaglichen Landhausstil mit modernen Akzenten vermischen kann. Der Landhausstil ist nicht nur charakteristisch sondern inspirierend für die eigene Kreativität.
Die Freiheit mit Interieur phantasievoll zu spielen, alte Möbel mit neuen zu kombinieren, nostalgische Fundstücke aus alten Zeiten mit neuen zu mischen ist einfach nur insprierend. Hierdurch kann jeder seinen neuen, individuellen Stil in seinem Haus oder Wohnung erschaffen. Der Landhausstil wird auch oft auch als Sommerhausstil bezeichnet. Dieser vermittelt ein Flair von Leichtigkeit, Romantik und Geborgenheit. Genau aus diesem Grund wird der Landhausstil, der sich mit der Zeit verändert und weiterentwickelt hat, nie altmodisch oder überholt erscheinen und seinen immer Scharm weiterversprühen dürfen.
Kommentare
Hallo alle zusammen,wir
Hallo alle zusammen,
wir danken Euch für Eure Kommentare.
VG Antik-Hof Schied
Kommentar hinzufügen