Antike Kronleuchter, Lüster und alte Lampen schaffen Atmosphäre in der Wohnung

Antike Beleuchtung und Kronleuchter verleihen jedem Raum eine schöne Atmosphäre. Durch mehrere Lichtquellen und Elemente der Lichtbrechung sorgen sie für eine ungewöhnliche edle Lichtstimmung.

Die ältesten bekannten Kronleuchter reichen bis ins 5. Jahrhundert vor Christus zurück. Damals waren diese noch aus einfachen Materialien, wie Kupfer oder Messing hergestellt. Eine Art Becken gesäumt mit Öllampen und mit einem Schaft an die Wand angeschraubt erinnerte damals noch wenig an die Kronleuchter, wie wir sie heute kennen. So gilt beispielsweise die sogenannte Reifenkrone als einer der ersten Kronleuchter.

Im Laufe der Jahre nahmen Zierlichkeit und Verzierungen dann immer weiter zu. Sogenannte Schaftleuchter fanden sich vor allem in Kirchen und größeren Hallen mit hohen Decken. Durch die Entwicklung der Glasherstellung entstanden ab dem 18. Jahrhundert auch die sogenannten Kristallleuchter, die für tolle Lichtbrechungseffekte sorgten.

Einer der berühmtesten und auch größten Kronleuchter der Welt hängt im Wiener Rathaus. Dieser wiegt 3.200 kg und hat einen Durchmesser von über fünf Metern.  Zur leichteren Erreichbarkeit der Lampen hat dieser einen Wartungsgang im Inneren, worüber die Lampen leichter gewechselt werden können.

Der antike Charme der Kronleuchter wertet auch moderne Einrichtungen sichtlich auf und kann so den ganz persönlichen Stil des Zimmers unterstreichen. Sind Sie auf der Suche nach antiken Kronleuchter, Lüster und antiken Lampen? Wir haben eine große Auswahl an antiken Kronleuchter, Lüster und antiken Lampen? Hier finden Sie eine kleine Auswahl unserer antiken Kronleuchter oder schauen Sie direkt bei uns vorbei und enddecken Sie die gesamte Vielfalt unsere Kronleuchter Auswahl.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bitte tragen Sie im darunterliegenden Kasten die angegebenen 2 Wörter ein und drücken Sie dann auf senden.